26. Offene Stadtmeisterschaft Leer

An der Stadtmeisterschaft nahmen dieses Jahr 18 Spieler teil, davon sechs vom Fehntjer SK. (Wo kamen die so plötzlich alle her?;-)

Trotz des schlechten Wetters hatten sogar zwei Spieler aus Norden den Weg zu uns gefunden, was mich besonders freut.

Und mit Sebastian Müer hat einer dieser beiden den Titel gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Sebastian mußte sich nur Uwe Rau geschlagen geben. Er spielt taktisch sehr stark, auch, und gerade gegen Ende einer Partie. Das Springerendspiel gegen Edwin Lehmann hat er technisch sauber zu Ende geblitzt. Und er gibt auch gerne mal Material, um besseres Spiel zu erhalten. Wenn er sich schachlich so weiter entwickelt, dann führt im nächsten Jahr der Weg zum Titel über ihn.

thumbs/2006StdmSieger.jpg
Modder, Müer, Rau, Rickers, Drewes (v.l.)
(114 KB)

Die Plazierungen:

1. Sebastian Müer

2. Uwe Rau

3. Gerd Rickers

Rating unter 1800 Frank Modder
Rating unter 1600 Daniel Drewes



Teilnehmerliste Endstand
Runde 1 Runde 2
Runde 3 Runde 4
Runde 5 Runde 6
Runde 7
Blitztabelle



Zeiten

Jugendliche
Anfänger:
freitags 18-19 Uhr
Fortgeschrittene:
freitags 19-20 Uhr
Spielabend
freitags ab 20 Uhr
Training
dienstags 18:30 - 20:00 Uhr
- nach vorheriger Anmeldung
- nicht in den Schulferien
Schachtreff
dienstags 20:00 - 22:00 Uhr
- nicht in den Schulferien

Spiellokal

Heisfelder Straße 192
26789 Leer
Seiteneingang und dann die Treppe hoch

Taktik des Tages