Diese Seite dient nur noch Archiv-Zwecken. Hier werden bis auf weiteres keine neuen Inhalte erscheinen.

Weiter geht es bei Schach in Leer

26. Offene Stadtmeisterschaft Leer

An der Stadtmeisterschaft nahmen dieses Jahr 18 Spieler teil, davon sechs vom Fehntjer SK. (Wo kamen die so plötzlich alle her?;-)

Trotz des schlechten Wetters hatten sogar zwei Spieler aus Norden den Weg zu uns gefunden, was mich besonders freut.

Und mit Sebastian Müer hat einer dieser beiden den Titel gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Sebastian mußte sich nur Uwe Rau geschlagen geben. Er spielt taktisch sehr stark, auch, und gerade gegen Ende einer Partie. Das Springerendspiel gegen Edwin Lehmann hat er technisch sauber zu Ende geblitzt. Und er gibt auch gerne mal Material, um besseres Spiel zu erhalten. Wenn er sich schachlich so weiter entwickelt, dann führt im nächsten Jahr der Weg zum Titel über ihn.

thumbs/2006StdmSieger.jpg
Modder, Müer, Rau, Rickers, Drewes (v.l.)
(114 KB)

Die Plazierungen:

1. Sebastian Müer

2. Uwe Rau

3. Gerd Rickers

Rating unter 1800 Frank Modder
Rating unter 1600 Daniel Drewes



Teilnehmerliste Endstand
Runde 1 Runde 2
Runde 3 Runde 4
Runde 5 Runde 6
Runde 7
Blitztabelle



Taktik des Tages