Diese Seite dient nur noch Archiv-Zwecken. Hier werden bis auf weiteres keine neuen Inhalte erscheinen.

Weiter geht es bei Schach in Leer

26. Offene Stadtmeisterschaft Leer

Runde 1      02.03.2006

In der ersten Runde gab es auch gleich die erste Überraschung: Hermann Freese besiegte nach einer wilden Partie Frank Hildebrecht. Frank hatte sich veropfert und Hermann startete im Gegenzug eine wilde Abtauschorgie, bei der er Dame gegen Turm überbehielt.

Die schnellste Partie des Abends hatte Sebastian Müer. Er nutzte einen Eröffnungsfehler von Ingo Wellhausen gnadenlos aus und holte sich Figur um Figur, bis Ingo keine Lust mehr hatte.

Peter Kühne stellte in besserer Stellung gegen Edwin Lehmann einzügig einen Läufer ein und mußte sich nach langer Gegenwehr schließlich geschlagen geben.

Uwe Rau opferte gegen Thomas Gravemann eine Qualität gegen einen Bauern und erhielt das, was er am liebsten hat: starken Angriff. Nach einem weiteren Qualitätsopfer gab Thomas schließlich in aussichtsloser Stellung auf. Da sieht man mal wieder, daß Türme auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. :-)

  1 Gravemann Thomas      -  Rau, Uwe             0-1   
  2 Rickers, Gerd         -  Wotschke, Claus      1-0   
  3 Drewes, Daniel        -  Aden, Meino          0-1   
  4 Müer, Sebastian       -  Wellhausen, Ingo     1-0   
  5 Kühne, Peter          -  Lehmann, Edwin       0-1   
  6 Bosman, Arie          -  Hoffmann, Martin     1-0   
  7 Freese, Hermann       -  Hildebrecht, Frank   1-0   
  8 Modder, Frank         -  Krause, Armin        1-0   
  9 Buß Richard           -  Jelden, Matthias     0-1

 

Zurück


Taktik des Tages