Diese Seite dient nur noch Archiv-Zwecken. Hier werden bis auf weiteres keine neuen Inhalte erscheinen.

Weiter geht es bei Schach in Leer

WSC I - Heisfelde I  X : X

Bezirksliga Runde 3

25.11.2012

Wilhelmshaven. Gegen den Absteiger aus der Verbandsliga waren wir von der DWZ her leicht im Nachteil, aber die beiden Remisen an den hinteren Brettern sicherten uns den Sieg.

Drei Siege an den vorderen Brettern legten den Grundstein. Hier mussten wir auch punkten, um den Kampf nicht zu verlieren.

Die einzige Niederlage musste Ralf Heyen an Brett 6 einstecken. Allerdings war Ralf ziemlich angeschlagen und von daher ist sein Einsatz für die Mannschaft umso höher zu bewerten.

Nachdem Keno Aden seinem Gegner ein verdientes Remis abgeknöpft hatte stand es 4:3 für uns. Damit war das Unentschieden sicher.

Ulrich Lippman hatte die längste Partie. Er stand nach dem Mittelspiel auf Gewinn (Läufer-Springer-Endspiel mit zwei Mehrbauern, aktiver König), sein Gegner kämpfte aber bis zum Letzten, um vielleicht doch noch das Unmögliche wahr zu machen. Ulrich spielte seine ganze Erfahrung aus und brachte den Punkt sicher nach Hause.

Wilhelmshavener SC I Heisfelde I Ergebnis
Heirich, Andreas
Rau, Uwe
0 : 1
Nedkov, Peter
Aden, Meino
0 : 1
Zotin, Vladimir
Lippmann, Ulrich
0 : 1
Stürcken, Volker
Aden, Dagmar
½ : ½
Korsus, Heinz
van Houten, Heinse
½ : ½
Schumacher, Klaus
Heyen, Ralf
1 : 0
Willms, Axel
Rehberger, Robert
½ : ½
Sölken, Hagen
Aden, Keno
½ : ½

Aktuelle Tabelle

 
Veröffentlicht am 20.10.2012 - Autor Meino Aden

Taktik des Tages