Diese Seite dient nur noch Archiv-Zwecken. Hier werden bis auf weiteres keine neuen Inhalte erscheinen.

Weiter geht es bei Schach in Leer

Quakenbrück I - Heisfelde I  3 : 5

Bezirksliga Runde 9

28.04.2013

Quakenbrück.In der letzten Runde der Bezirksliga ging es für die erste Mannschaft um nichts mehr, da der Aufstieg schon feststand. Wir wollten trotzdem gewinnen, um für unsere zweite Mannschaft den Klassenerhalt abzusichern. Quakenbrück hatte wohl gehofft, dass wir den einen oder anderen Mannschaftspunkt dalassen würden, aber...

Über die Partien gibt es nicht viel zu berichten. Ralf Heyen legte einen tollen Kampf hin, der ihm zwar nicht das Matt brachte, aber ein sehr deutliches Materialübergewicht. Bei mir war die Partie bis ins Endspiel scharf, aber durchgehend ausgeglichen (maximal +- 0,6, wie der Computer meint). Zum Schluss unterlief meinem Gegner ein Fehler, der ihn einen Zug später die Dame gekostet hätte.

Der Rest der Partien war zwar auch umkämpft, aber niemand ging ein unnötiges Risiko ein, so dass es diesmal 6 Remisen gab.

Quakenbrück I Heisfelde I 3 : 5
Brinkmann
Rau
½ : ½
Wilkens
Aden, M.
0 : 1
Landwehr
Aden, D. ½ : ½
Meyer
van Houten
½ : ½
Tsiantas
Heyen
0 : 1
Erdwiens
Jelden
½ : ½
Weinert
Rehberger
½ : ½
Gürtler
Aden, K.
½ : ½

Aktuelle Tabelle

 
Veröffentlicht am 20.10.2012 - Autor Meino Aden

Taktik des Tages