Ferienturnier 2016

Turnierübersicht

Runde 5

21.07.2016

Schweer, Paul Rau, Uwe 0 : 1
Petras, Steffen Jelden, Christian 1 : 0
Aden, Meino Wellhausen, Ingo 1 : 0

Steffen Petras hat gegen Christian Jelden wieder einen starken taktischen Sieg herausgespielt. Christian musste zwei Figuren und Bauern gegen einen Turm geben und sah sich permanent unter Druck. Steffen schaffte sich Freibauern am Damenflügel und drang zusätzlich mit seiner Dame in Christians Stellung ein.

Meine Partie gegen Ingo Wellhausen verlief in der Eröffnung ziemlich ereignislos. Ich konnte Ingo einen Doppelbauern am Damenflügel verschaffen. Im Mittelspiel überließ Ingo mir die d-Linie. Ich konnte Druck aufbauen und nach einem Fehler von Ingo die Qualität gewinnen. Im Endspiel war mein Turm seinem Springer klar überlegen.

Andere Runden: