Ferienturnier 2016

Turnierübersicht

Runde 1

23.06.2016


Rau, Uwe Aden, Meino 1:0
Jelden, Christian Aden, Keno 1:0
Amberg, Urs Wellhausen, Ingo 1:0
Schoon, Christoph Krause, Armin ½:½
Petras, Steffen Aden, Tammo 1:0

Ich konnte in der Partie gegen Uwe Rau einen Bauern gewinnen, hatte aber nicht weit genug gerechnet. Uwe drehte den Spieß um und bekam für ein temporäres Damenopfer eine Qualität. Im Mittelspiel war die Stellung dann ausgeglichen. Ich hatte das Läuferpaar und Uwes Springer stand abseits. Allerdings kostete mich das Ganze zu viel Zeit und so war ich in einem komplizierten Endspiel in Zeitnot und machte nicht immer die besten Züge. Uwe spielte seine Stellung perfekt runter und konnte schließlich meinen Turm gewinnen.

Christoph Schoon setzte Armin Krause auf der einzigen offenen Linie unter Druck, aber Armin hielt die Stellung. Mit Damentausch verflüchtigte sich auch Christophs Angriff. Es war zwar noch einiges Material auf dem Brett, aber keine Seite hatte eine konkrete Gewinnchance. Man einigte sich auf ein gerechtes Remis.

Vom Rest der Partien haben ich nicht wirklich viel gesehen, da ich zu beschäftigt war.