Diese Seite dient nur noch Archiv-Zwecken. Hier werden bis auf weiteres keine neuen Inhalte erscheinen.

Weiter geht es bei Schach in Leer

Leeraner Stadtmeisterschaft 2010

Turnierübersicht

Runde 2

Edwin Lehmann verliert, ich verliere, Gerd Ricker scheidet aus dem Turnier aus. Es hat fast den Eindruck, als wenn alle für Uwe spielen.

Nach zwei Runden nur noch drei Spieler ohne Punktverlust ist für ein Schweizer System ziemlich ungewöhnlich.

Von den meisten Partien habe ich wieder einmal nicht viel mitbekommen, da meine Partie wieder einmal das Brett in Flammen stand. Wenn man dann in deutlich besserer Stellung gegen die Grundprinzipien des Schachspiels verstößt, dann gibt eshalt Haue vom Gegner.

Frank Noever und Peter Kühne hatten diesmal die längste Partie. Peter hatte im Endspiel zwei Bauern mehr und nach einem Fehler von Frank konnte sich Peter mit einem Turmschachein deutliches Materialplus erspielen.

Ralf Heyen und Rolf Kupfer einigten sich schnell auf Remis. Da wird doch nicht der Fußball schuld sein ;-)

Ergebnisse

Teilnehmer Punkte - Teilnehmer Punkte Ergebnis
Zamzow, Oliver (1) - Rau, Uwe (1) 0 - 1
Aden, Meino (1) - Waldmann, Benjamin (1) 0 - 1
Lehmann, Edwin (1) - Bosman, Arie (1) 0 - 1
Heyen, Ralf (1) - Kupfer, Rolf (1) ½ - ½
Noever, Frank (1) - Kühne, Peter (0) 0 - 1
Frankenberg, Jürgen (0) - Rickers, Gerd (0) - - +
Schmidtke, Tim (0) - Krause, Armin (0) 1 - 0
Falk, Michael (0) - Buss, Richard (0) = - =
Schulz, Günter (0) - Gravemann, Andreas (0) ½ - ½
 
Veröffentlicht am 05.03.2010 - Autor Meino Aden


Taktik des Tages