Diese Seite dient nur noch Archiv-Zwecken. Hier werden bis auf weiteres keine neuen Inhalte erscheinen.

Weiter geht es bei Schach in Leer

Leeraner Stadtmeisterschaft 2010

Turnierübersicht

Runde 1

In der ersten Runde der diesjährigen Stadtmeisterschaft gab es gleich die erste Überraschung: Frank Noever konnte nach einer sehr taktisch geführten Partie gegen Gerd Rickers gewinnen. Nach der Partie bescheinigte Gerd ihm in seiner gewohnt sportlichen Art eine hervorragende Leistung. Einen Punkt geholt und solch ein Lob: besser kann ein Turnier nicht beginnen.

Die meisten anderen Partien gingen wie erwartet klar aus. Ich habe von den meisten nicht viel gesehen, da meine Partie gegen Peter Kühne wieder mal über fast die volle Distanz ging. Das Spiel war sehr taktisch geprägt und sah zu keiner Zeit nach Remis aus. Wir hatten beide Chancen. Peter konnte eine Figur gewinnen, vernachlässigte dabei aber seine Entwicklung. Meine Dame und ein Springer rückten seinem König auf den Pelz und drängten ihn an den Rand. Peter musste seine Dame gegen einen Turm geben, um nicht sofort Matt zu werden. Danach hatte sein König keinen Schutz mehr.

Ergebnisse

Teilnehmer Punkte - Teilnehmer Punkte Ergebnis
Rau, Uwe () - Schmidtke, Tim () 1 - 0
Kühne, Peter () - Aden, Meino () 0 - 1
Rickers, Gerd () - Noever, Frank () 0 - 1
Buss, Richard () - Lehmann, Edwin () 0 - 1
Kupfer, Rolf () - Schulz, Günter () 1 - 0
Krause, Armin () - Zamzow, Oliver () 0 - 1
Waldmann, Benjamin () - Falk, Michael () 1 - 0
Gravemann, Andreas () - Heyen, Ralf () 0 - 1
Bosman, Arie () - Frankenberg, Jürgen () 1 - 0
 

Veröffentlicht am 05.03.2010 - Autor Meino Aden


Taktik des Tages