Ferienturnier 2010

Turnierübersicht

Runde 5   29.07.2010

Es hat leider etwas gedauert mit den Ergebnissen und dem Bericht, aber irgendwie ist mir die Zeit davongelaufen …

Ergebnisse

Teilnehmer Punkte - Teilnehmer Punkte Ergebnis
Rehberger, Robert (1½) - Krause, Armin (3) 1 - 0
Scharlach, Elias (1½) - Noever, Frank (2) 0 - 1
Wellhausen, Ingo (1) - Aden, Keno (1) 1 - 0
Wiley, Joseph (1) - Müller, Timo (0) 0 - 1

Bericht

Robert Rehberger griff vehement den unrochierten König von Armin Krause an. Armin verteidigte sich zäh, fand aber keine Mittel gegen Roberts starken Angriff.

Elias Scharlach kam gegen Frank Noever mit Entwicklungsvorsprung aus der Eröffnung heraus, tauschte dann aber Figuren, so dass Frank sich befreien konnte. Im Endspiel ging Elias dann auf einen Abtausch ein, der seine Bauernstellung zu stark schwächte. Frank konnte daraufhin Bauern und die Partie gewinnen.

Ingo Wellhausen nutzte einen Rechenfehler von Keno Aden zum Qualitätsgewinn aus. Keno verteidigte sich noch so gut es ging, musste sich aber Ingos Endspieltechnik geschlagen geben.

Joseph Wiley verlor gegen Timo Müller relativ früh entscheidendes Material. Timo nutzte alle folgenden Möglichkeiten, um diesen Vorsprung weiter auszubauen, bis Joseph schließlich aufgab.

Ähnliche Artikel:
 

Veröffentlicht am 04.08.2010 - Autor Meino Aden

Zeiten

Jugendliche
Anfänger:
freitags 18-19 Uhr
Fortgeschrittene:
freitags 19-20 Uhr
Spielabend
freitags ab 20 Uhr
Training
dienstags 18:30 - 20:00 Uhr
- nach vorheriger Anmeldung
- nicht in den Schulferien
Schachtreff
dienstags 20:00 - 22:00 Uhr
- nicht in den Schulferien

Spiellokal

Heisfelder Straße 192
26789 Leer
Seiteneingang und dann die Treppe hoch

Taktik des Tages