Diese Seite dient nur noch Archiv-Zwecken. Hier werden bis auf weiteres keine neuen Inhalte erscheinen.

Weiter geht es bei Schach in Leer

Ferienturnier 2010

Turnierübersicht

Runde 3   08.07.2010

Ergebnisse

Teilnehmer   Teilnehmer Ergebnis
Noever, Frank - Aden, Meino 0 - 1
Rehberger, Robert - Scharlach, Elias ½ - ½
Wellhausen, Ingo - Krause, Armin 0 - 1
Aden, Keno - Wiley, Joseph 1 - 0

Bericht

Frank Noever eröffnete gegen mich sehr aggressiv. Ich nahm unvorsichtigerweise ein Bauernopfer an und stand danach schlecht. Frank übersah zu meinem Glück einen Figurengewinn und ließ mich langsam wieder ins Spiel kommen. Im Endspiel hatte ich dann einen Bauern mehr, als Frank sich verrechnete und eine Figur einstellte.

Zwischen Robert Rehberge und Elias Scharlach ging es auch hoch her. Beide spielten auf Angriff, wobei Elias dem König von Robert gefährlich nahe kommen konnte. Er hätte in einem Zug mattsetzen können, deckte aber stattdessen seinen angegriffenen Springer. Am Ende einigten sich beide auf Remis.

Ingo Wellhausen drängte Armin Krause in die Defensive und gewann im Verlauf der Partie eine Figur. Er verbrauchte allerdings mehr Zeit als Armin und ging über dieselbige. Armin hatte noch einen Bauern gegen Bauer und Läufer bei Ingo und gewann deshalb die Partie.

Keno Aden konnte in der Partie gegen Joseph Wiley in der Eröffnung einen Bauern gewinnen und Druck gegen einen weiteren Bauern aufbauen. Nach einem Springeropfer von Keno verrechnete sich Joseph und verlor eine Qualität. Keno konnte weiteres Material gewinnen und die Damen tauschen. Zum Schluss hatte er einen Turm und einige Bauern mehr.
Ähnliche Artikel:
 

Veröffentlicht am 13.07.2010 - Autor Meino Aden

Taktik des Tages