Diese Seite dient nur noch Archiv-Zwecken. Hier werden bis auf weiteres keine neuen Inhalte erscheinen.

Weiter geht es bei Schach in Leer

Ferienturnier 2010

Turnierübersicht

Runde 4   22.07.2010

Ergebnisse

Teilnehmer   Teilnehmer Ergebnis
Aden, Meino - Scharlach, Elias 1 - 0
Krause, Armin - Noever, Frank 1 - 0
Aden, Keno - Rehberger, Robert 0 - 1
Heyken, Immo
- Wiley, Joseph 0 - 1

Bericht

Elias Scharlach spielte gegen mich ein verzögertes Albins Gegengambit, konnte den Gambitbauern aber nicht zurückgewinnen. Im Mittelspiel rechnete er nicht tief genug und verlor einen Springer. Der Rest war eine Frage der Technik.

Armin Krause stand gegen Frank Noever im Mittelspiel schlechter. Frank hatte am Damenflügel drei Mehrbauern. Dann unterschätzte er jedoch Armins Freibauer am Königsflügel und musste einen Turm geben um ihn aufzuhalten. Zum Partieende hatte Armin Turm und Läufer gegen Läufer und drei Bauern als Frank seine Zeit überschritt.

Keno Aden kam gegen Robert Rehberger gut aus der Eröffnung heraus, machte aber den Fehler, auf jeden Fall die Damen tauschen zu wollen. Robert nahm das zweite Tauschangebot an und konnte damit Kenos Bauernstruktur zerstören. Keno konnte seine Bauern nicht decken und gab auf, als er den Dritten verloren hatte.

Von der Partie Immo Heyken gegen Joseph Wiley habe ich nichts mitbekommen.

Ähnliche Artikel:
 

Veröffentlicht am 25.07.2010 - Autor Meino Aden

Taktik des Tages