Keno Aden wird zweiter in der U10

Gute Leistungen, eine Überraschung und zwei Vereinsrekorde

Bericht zur Jugendserie in Aurich

Aurich : Wir fuhren bei strahlendem Sonnenschein zur Jugendserie nach Aurich und stellten dabei zwei neue Vereinsrekorde auf.

Mit elf Kindern und Jugendlichen, die an einer Jugendserie teilnahmen, verbesserten wir den bisherigen Vereinsrekord. Ebenso nahmen wir zum ersten Mal mit zwei Mädchen, Chiara Kurz und Sondra Krieger, mit.

Die meisten unserer Jugendlichen starteten in der U12 und der U10. Keno Aden gewann seine ersten Partien bevor er in der 3. Runde seine einzige Niederlage im Turnier hinnehmen musste. Am Ende belegte er mit sechs Punkten in einem starken Teilnehmerfeld den 2. Platz in der U10.

In der U12 zeigten Elias Scharlach, Immo Heyken und Fabian Kurz sehr gute Leistungen in einem großen und starken Teilnehmerfeld. Hierbei belegte Elias mit fünf Punkten den 5. Platz und verpasste nur knapp den dritten Platz.

Insgesamt sollten aber alle unsere Kinder und Jugendlichen durch gute Leistungen überzeugen.

Für eine Überraschung sorgte Sondra Krieger, die mit sechs Jahren die jüngste Teilnehmerin aus unserem Verein war und bei ihrem zweiten Turnier mit dreieinhalb Punkten und dem 8. Platz in der  U8 die Erwartungen deutlich übertraf.

Fazit : Aurich trug zum ersten mal ein Jugendserienturnier aus. Es begann zwar mit etwas Verspätung, lief dann aber sehr gut.

 

Veröffentlicht am 14.03.2010 - Autor Ralf Heyen


Zeiten

Jugendliche
Anfänger:
freitags 18-19 Uhr
Fortgeschrittene:
freitags 19-20 Uhr
Spielabend
freitags ab 20 Uhr
Training
dienstags 18:30 - 20:00 Uhr
- nach vorheriger Anmeldung
- nicht in den Schulferien
Schachtreff
dienstags 20:00 - 22:00 Uhr
- nicht in den Schulferien

Spiellokal

Heisfelder Straße 192
26789 Leer
Seiteneingang und dann die Treppe hoch

Taktik des Tages