Ferienturnier 2015

Turnierübersicht

Runde 6

27.08.2015


Aden,Keno - Schmidtke,Tim ½ - ½
Aden,Dagmar - Aden,Tammo ½ - ½
Janssen,Nemo - Schweer,Paul 0 - 1
Petras,Steffen - Wolffgang,Georg 0 - 1
Krause,Armin - Wellhausen,Ingo 1 - 0

In der letzten Runde des Ferienturniers wurden fünf Partien gespielt. Dabei wurde nur eine Partie vom DWZ-Favoriten gewonnen.

Allerdings tat sich Georg Wolffgang gegen Steffen Petras sehr schwer. Steffen nutzte die halboffene f-Linie um Druck gegen Georgs kurze Rochade aufzubauen. Georg machte einen Befreiungsschlag, der von Steffen prompt mit einem Läuferopfer beantwortet wurde. Georg stand danach sehr passiv und konnte sich nur noch verteidigen. Letztlich hatte er Glück, dass Steffen sich bei einer Kombination verrechnete und einen Turm einstellte.

Abschlußbetrachtung

Das Ferienturnier hat das gebracht, was es sollte: Spielpraxis für unsere Jugendlichen. Tammo Aden und Steffen Petras werden ihre erste DWZ erhalten, Paul Schweer wird sich deutlich verbessern.


Ähnliche Artikel: