Ferienturnier 2015

Turnierübersicht

Runde 4

13.08.2015


Aden, Dagmar Schmidtke, Tim ½ : ½
Hampel, Ernst Aden, Keno 1 : 0
Aden, Tammo Buß, Richard ½ : ½
Schweer, Paul Krause, Armin 1 : 0

In der vierten Runde hätten, zumindest den DWZ nach, alle Partien auch anders ausgehen können. Erfreulich sind das Remis von Tammo Aden und der Sieg von Paul Schweer, die beide gegen nominell deutlich stärkere Gegner antreten mussten.

Tammo steuert zielstrebig ein Läuferendspiel an, in dem er die bessere Bauernstruktur hatte. Zum Sieg reichte das aber nicht und mit 15 Minuten weniger auf der Uhr bot er Richard Buß folgerichtig Remis.

Paul konnte mit einer Kombination im Mittelspiel eine Figur gewinnen und die Bauernstruktur von Armin Krause beschädigen. Er ließ sich diesen Vorteil nicht mehr nehmen und fuhr einen verdienten Punkt ein.


Ähnliche Artikel: