Diese Seite dient nur noch Archiv-Zwecken. Hier werden bis auf weiteres keine neuen Inhalte erscheinen.

Weiter geht es bei Schach in Leer

Heisfelde II - Fehntjer SK I    1 : 5

Runde 2 12.11.2017


Heyen,Ralf Scheetz,Björn 0:1
Schweer,Paul Kühne,Peter ½:½
Buß,Richard Lippmann,Ulrich 0:1
Wellhausen,Ingo Brummer,Bernfried 0:1
Petras,Steffen Amberg,Urs 0:1
Herbst,Leonard Schröder,Burkhard ½:½

Ralf übersah im Mittelspiel ein Opfer, nahm dieses an und konnte dem drohenden Matt nichts mehr entgegensetzen. 0:1

Steffen verlor gegen Urs im Mittelspiel eine Qualität. Er kämpfte noch lange weiter, aber am Ende musste er sich geschlagen geben. 0:2

Von der Partie von Leonard habe ich leider nichts gesehen. Sie soll die ganze Zeit über ausgeglichen gewesen sein. ½:2½

Meine Partie mit Peter Kühne war die ganze Zeit über ausgeglichen. Wir spielten sehr langsam, so dass wir im 17. Zug beide nur noch 30 min. auf der Uhr hatten. Am Ende wurde die Partie sehr taktisch. Mit der wenigen Zeit übersah ich den Gewinnweg und Peter konnte ins Remis überleiten. 1:3

Ingo hielt gegen Bernfried lange mit. Er stellte im Endspiel eine Figur ein und Bernfried fuhr den ganzen Punkt ein. 1:4

Richard baute gegen Ulrich eine Festung auf, welche dieser nicht durchbrechen konnte. Er ließ nicht nach bis Richard unter dem Druck zusammenbrach und die Festung geknackt wurde. Danach hatte Ulrich eine Figur mehr und diesen Vorteil gab er nicht mehr her. 1:5

Das war eine harte Klatsche am Anfang.

Rg Mannschaft G S R V MP BP
1 FSK Rhauderfehn (1770) 2 2 0 0 4 8.5
2 SC Papenburg (1704) 2 1 1 0 3 7.5
3 Wilhelmshavener SC 2 (1675) 2 1 1 0 3 6.5
4 SK Kspr. Emden 2 (1707) 2 1 0 1 2 7.5
5 SK Varel 2 (1644) 2 0 0 2 0 4.0
6 VFR Heisfelde 2 (1601) 1 0 0 1 0 1.0
7 SC Aurich 2 (1708) 1 0 0 1 0 1.0

Taktik des Tages