Unterbezirksliga Heisfelde II - Aurich III 2:2

Runde 2 - 11.10.2015

Heisfelde. Nach dem unerwartet hohen Sieg in der ersten Runde kam mit Aurich III gleich der nächste schwere Brocken nach Heisfelde. Am Ende langte es zu einem 2:2 und dem derzeitigen 2. Tabellenplatz.

Den ersten Punkt des Tages holte Ingo Wellhausen. Das ging allerdings so plötzlich, dass ich nichts davon mitbekommen habe... (1:0)

Richard Buß sah sich nach entgegengesetzten Rochaden einem fulminanten Angriff ausgesetzt. Er musste Dame gegen Turm geben und verlor folgerichtig die Partie. (1:1)

Robert Rehberger hatte zwei Bauern für die Qualität, stand aber sehr passiv. Sein Gegner baute permanent Druck auf, dem Robert lange standhielt. Letztlich machte er aber doch einen Fehler und stellte seinen Springer ein. (1:2)

Danach lag es wie in der Begegnung der ersten Mannschaft wieder mal an der Jugend, die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Paul Schweer gewann im Mittelspiel einen Bauern, tauschte ab und öffnete im Endspiel Linien für seine Türme. Sein Gegner spielte das Endspiel nicht optimal und so konnte Paul mit seinem Turm in das Lager des Aurichers eindringen. Er holte sich einen zweiten Bauern und tauschte die Türme. Gegen zwei vom König unterstützte Freibauern konnte sein Gegner nichts mehr ausrichten. (2:2)

Heisfelde II Aurich III 2 : 2
Rehberger Dörzbach 0 : 1
Wellhausen Friedrichs 1 : 0
Buß Repking 0 : 1
Schweer Weltz 1 : 0

Aktueller Tabellenstand

Rg Mannschaft MP BP
1 FSK Rhauderfehn 2 4 8
2 VfR Heisfelde 2 3 5,5
3 SC Aurich 3 3 5
4 SK Königsspringer Emden 3 2 3,5
5 SC Papenburg 3 2 3
6 SC Papenburg 2 1 3
7 SC Papenburg 4 1 3
8 SC Papenburg 5 0 1