Auswärtssieg der SG Papenburg-Heisfelde in der Jugendliga

Runde 3 - 02.12.2018

SV Lingen - Papenburg/Heisfelde 2½ : 3½

Das Spiel beim SV Lingen stellte eine echte Herausforderung dar. Zum einen waren unsere Gegner an allen Brettern nominell stärker und außerdem war die Heizung in der Grundschule außer Betrieb.

Es begann mit einer Niederlage Brett 6. Daria verlor ihre Dame. (0 : 1)

Kurz danach gelang aber Kira bereits der Ausgleich, sie gewann mit einem Mattangriff eine Figur. (1 : 1)

Bei Enna kam wieder eins der beliebten Turmendspiele aufs Brett. Da die Stellung ausgeglichen war, einigte sie sich mit ihrem Gegner auf remis. (1½ : 1½)

Tammo hatte es an Brett 2 mit einem starken Spieler zu tun und musste sich am Ende geschlagen geben. (1½ : 2½)

Sören nutzte seinen Entwicklungsvorsprung zu einem beeindruckenden Mattangriff, bei dem er den König seiner Gegnerin von e8 nach c1 trieb und ihn nach einem Turmopfer zur Strecke brachte. (2½ : 2½)

Jetzt hing der Ausgang des Mannschaftskampfs von Andreea ab. Ihre Partie sah aber nicht gut aus, so dass wir uns nicht allzu viele Hoffnungen machten, bis ihr Gegner plötzlich einzügig seinen Turm einstellte und gleich danach aufgab. (3½ : 2½)

Damit haben schon den zweiten Sieg im zweiten Spiel und gehen motiviert in die Nachholpartie am Sonnabend vor Weihnachten beim SC Aurich.

SV Lingen : Papenbg.-Heisfelde
1  WFM Miljkovic, Jovana (2027) 0 : 1 (1921) Evering, Sören  1
2  Stankovic, Dimitrije (1947)* 1 : 0 (1716) Aden, Tammo  2
3  Baars, Nico (1775) 0 : 1 (1689) Roncea, Andreea-Alexandra  4
5  Sehring, Niklas (1591) ½ : ½ (1566) Evering, Enna  6
6  Mesic, Ismet (1812) 0 : 1 (1385) Evering, Kira  7
9  Swarte, Yannik (1313) 1 : 0 (1259) Obst, Daria  9

* ELO


Zeiten

Jugendliche
Anfänger:
freitags 18-19 Uhr
Fortgeschrittene:
freitags 19-20 Uhr
Spielabend
freitags ab 20 Uhr
Training
donnerstags 18:15 - 19:45 Uhr
- nach vorheriger Anmeldung
- nicht in den Schulferien

Spiellokal

Heisfelder Straße 192
26789 Leer
Seiteneingang und dann die Treppe hoch

Taktik des Tages