Jugendstadtmeisterschaft 2017

Bei der ersten Auflage der offenen Jugendstadtmeisterschaft im Schach nahmen nur sechs Spielerinnen und Spieler teil. Der Termin zwischen Landeseinzel-, Landesmannschafts-, Schulschachmeisterschaften und den nahen Ferien war wohl doch nicht ganz optimal. Nächstes Jahr werden wir dann auch noch die Fußballweltmeisterschaft berücksichtigen müssen. Aber das wird schon.

Tammo Aden hat mit nur einem abgegebenen Remis das Turnier gewonnen. Paul Schweer hat ebenfalls keine Partie verloren, dafür aber zwei Remisen abgegeben und damit den zweiten Platz belegt. Er hat immerhin 1,5 Punkte Vorsprung vor dem drittplazierten Steffen Petras.

Da das Turnier ebenfalls als Jugendvereinsmeisterschaft gewertet wurde hat Tammo als bester Jugendlicher des VfR Heisfelde damit auch den Titel des Jugendvereinsmeisters gewonnen.

Endstand

Platz Teilnehmer TWZ Verein/Ort S R V Punkte SoBer
1. Aden,Tammo 1478 VfR Heisfelde 4 1 0 4.5 8.50
2. Schweer,Paul 1545 VfR Heisfelde 3 2 0 4.0 7.50
3. Petras,Steffen 1356 VfR Heisfelde 2 1 2 2.5 5.00
4. Wallat,Alexandra 1171 SC Papenburg 2 0 3 2.0 2.00
5. Wallat,Joel 1114 SC Papenburg 1 0 4 1.0 2.50
6. Herbst,Leonard 1150 VfR Heisfelde 1 0 4 1.0 1.00

Die Startgelder wurden verlost. Alexandra Wallat und Paul Schweer erhielten jeweils die Hälfte der Einnahmen.

Ausschreibung