Diese Seite dient nur noch Archiv-Zwecken. Hier werden bis auf weiteres keine neuen Inhalte erscheinen.

Weiter geht es bei Schach in Leer

Tammo Aden ist Jugendvereinsblitzmeister 2017

Mit nur drei Teilnehmern haben wir dieses Jahr einen Negativrekord aufgestellt. Die Konkurrenz durch übergeordnete Meisterschaften war wohl doch zu groß.

Vorgesehen waren zwei Runden jeder gegen jeden. Und das Turnier wäre danach auch fast zu Ende gewesen, wenn Keno nicht durch die elektronische Uhr irritiert worden wäre. Sie zählt nach einem Blättchenfall hoch und so bemerkte er nicht, dass Steffens Zeit eher gefallen war als seine. So gab es ein Remis und Punktgleichheit aller Spieler. Eine dritte, entscheidende Runde musste gespielt werde gespielt und hier setzte sich Tammo klar durch.

1. Tammo Aden 4/6
2. Steffen Petras 3/6
3. Keno Aden 2/6

Taktik des Tages