Diese Seite dient nur noch Archiv-Zwecken. Hier werden bis auf weiteres keine neuen Inhalte erscheinen.

Weiter geht es bei Schach in Leer

Ferienturnier 2017

Runde 2

30.06.2017

Dagmar Aden und Christoph Schoon spielten die mit Abstand längste Partie. Christoph hielt bis ins Endspiel mit, musste sich da aber der größeren Erfahrung seiner Gegnerin beugen.

Die Partie zwischen Paul Schweer und Uwe Rau war dagegen schnell zu Ende. Uwe konnte früh eine Figur gewinnen, war dafür aber schlechter entwickelt. Paul griff an, aber Uwe verteidigte sich korrekt und konnte sich letztlich befreien.

Steffen Petras hatte nach der Eröffnung gegen Tammo Aden zwar einen Bauern weniger, stand aber deutlich aktiver. Tammo hielt seine Stellung zusammen und Steffens Angriff kam zum Stehen. Dann beging er einige Ungenauigkeiten und brachte Tammo wieder ins Spiel. Tammo aktivierte seinen König, ließ seine Bauern am Königsflügel marschieren und drang mit seinem Turm in Steffens Stellung ein. Vor dem Verlust des zweiten Bauern gab Steffen auf.

Zwischen Knut Petras und Uwe Hansen war die Partie lange Zeit ausgeglichen. Dann konnte Uwe sich einen Freibauern schaffen und bis zur Umwandlung vorziehen. Knut versuchte noch einen Gegenangriff am Königsflügel, kam aber zu spät.

Schoon, Christoph Aden, Dagmar 0 : 1
Schweer, Paul Rau, Uwe 0 : 1
Petras, Steffen Aden, Tammo 0 : 1
Petras, Knut Hansen, Uwe 0 : 1

Turnierübersicht


Taktik des Tages