Jahreshauptversammlung 2016

Am 25.08.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Es waren 11 Mitglieder der Schachabteilung anwesend.

Hauptpunkt waren die Neuwahlen. Dabei wurden folgende Personen mit jeweils 10 Ja-Stimmen und eine Enthaltung gewählt:

SpartenleiterMeino Aden
JugendwartRalf Heyen
TurnierleiterPaul Schweer
MaterialwartChristian Jelden
TurnierbeauftragterUwe Hansen

Die Aufgabe des Turnierbeauftragten besteht darin, die Mitglieder der Schachsparte mit Informationen zu interessanten externen Turnieren zu versorgen und diesbezüglich als Ansprechpartner zu fungieren.

Nach den Wahlen wurden folgende Punkte diskutiert:

  • Verlegung des Spielabends auf Freitag
  • Extratraining
  • Turniere mit Zeitaufschlag zu spielen (als Vorbereitung für die Bezirksliga)

Alle Punkte wurden von der Mehrheit der Anwesenden positiv aufgefasst und sollen umgesetzt werden.

Bei der Verlegung des Spielabends muss jedoch noch erst die Raumfrage geklärt werden. Wenn der Raum nicht frei sein sollte, dann bleiben wir beim Donnerstag.


Zeiten

Jugendliche
Anfänger:
freitags 18-19 Uhr
Fortgeschrittene:
freitags 19-20 Uhr
Spielabend
freitags ab 20 Uhr
Training
donnerstags 18:15 - 19:45 Uhr
- nach vorheriger Anmeldung
- nicht in den Schulferien

Spiellokal

Heisfelder Straße 192
26789 Leer
Seiteneingang und dann die Treppe hoch

Taktik des Tages