Neues Layout

Der Eine oder Andere wird es wohl schon gemerkt haben: Die Seite hat ein neues Layout. Das Alte war in die Jahre gekommen und hat aktuellen Ansprüchen nicht mehr genügt.

Die PC-Bildschirme werden größer, Smartphones mit kleinen Bildschirmen ersetzen beim Browsen immer häufiger den PC oder das Notebook. Dafür war das bisherige statische Layout nicht geeignet. Zu klein auf großen Bildschirmen (und wenig Platz für den Inhalt), schlecht lesbar auf Smartphones.

Anstatt das alte Layout aufzubohren (was einer Neuentwicklung gleichgekommen wäre) habe ich ein neues Layout mit aktuellerer Technik unter der Haube genommen. Einiges funktioniert auf Smartphones zwar nur mit Javascript (DWZ-Untermenü), aber das kann mann da sowieso nicht abschalten.

Ein gutes hat die ganze Arbeit gehabt: Es sind einige (eigentlich eine ganze Menge) alter Seiten aufgetaucht, die ich schon ganz vergessen hatte und die auch nicht mehr verlinkt waren. Die werde ich so nach und nach verarbeiten und ins Archiv aufnehmen.

Die älteste Seite stammt übrigens aus dem Jahre 2001.

Wenn Ihr einen Fehler findet (Layout oder tote Links), dann wäre es nett, mir eine kurze Mail zu schicken, damit ich das in Ordnung bringen kann.