Jugendvereins­meisterschaft im Blitzen

Keno Aden gewinnt im Endspurt

Spannend bis zum Schluss blieb die diesjährige Jugendvereins­meisterschaft im Blitzen am 17.05.2015. Bei 10 Teilnehmern wurde ein doppelrundiges Turnier gespielt.

Sören Evering lag nach der Hinrunde mit 7,5 Punkten aus 9 Partien vor Immo Heyken (7/9) und Keno Aden (6,5/9). Immo musste das Turnier aus Termingründen abbrechen, so dass Keno Sörens einziger Verfolger blieb. Aufgrund der Auslosung war klar, dass sie erst in der allerletzten Runde wieder aufeinander treffen würden. Bis dahin gewannen sie in der Rückrunde alle ihre Partien, so dass Sörens Vorsprung von einem Punkt (15,5 : 14,5) bestehen blieb.

Im letzten Kampf gewann Keno in schlechterer Stellung knapp auf Zeit und schloss damit zu Sören auf (15,5 : 15,5). Damit stand ein Stichkampf über zwei Partien an, auf den bei Gleichstand eine Armageddon-Partie folgen würde.

Die erste Partie des Stichkampfes gewann Keno wieder auf Zeit, in der zweiten erspielte er sich einen materiellen und zeitlichen Vorteil und gewann.

Damit ergibt sich folgender Endstand:

Platz Name Punkte
1 Keno Aden 15,5
2 Sören Evering 15,5
3 Elias Scharlach 11,5
4 Kira Evering 9,5
5 Steffen Petras 9,0
6 Immo Heyken 8,0
7 Paul Schweer 7,0
8 Tammo Aden 6,0
9/10 Enna Evering 4,0
9/10 Hendrik Behrends 4,0

Kreuztabelle



Bilder

Fast alle Teilnehmer

Turnier

Turnier

Stichkampf

Ausschreibung als PDF