Jugendvereins­meisterschaft 2015

Keno Aden gewinnt klar

Bei der diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaft gingen nur vier Spieler an den Start. Favorit war Keno Aden. Er wurde dieser Rolle auch gerecht. Nach zwei deutlichen Siegen in den ersten beiden Runden genügte ihm in der letzten Runde ein Remis. In einem gewonnenen Endspiel, das sich noch einige Zeit hätte hinziehen können, bot er Steffen Petras die Punkteteilung an, die Steffen auch bereitwillig annahm.

Alle anderen Partien gingen wie erwartet aus, wobei Tammo Aden in seinem ersten Turnier mit langer Bedenkzeit sowohl gegen Steffen als auch gegen Paul hätte punkten können. Hier machte sich noch seine mangelnde Erfahrung bemerkbar.

Endstand



1 2 3 4 Punkte
1 Aden, Keno X 1 ½ 1   2,5
2 Schweer, Paul 0 X 1 1   2
3 Petras, Steffen ½ 0 X 1   1,5
4 Aden, Tammo 0 0 0 X   0