Zweiter Platz bei den BJMM 2010

Bezirks-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Aurich

Am 13. März fanden in Aurich die Jugend-Mannschaftsmeisterschaften im Schach des Bezirkes Oldenburg-Ostfriesland statt. Der VfR Heisfelde war mit zwei Mannschaften vertreten. Während die erste Mannschaft vorne mitspielen sollte ging es bei der Zweiten darum, gegen starke Spieler Erfahrungen zu sammeln.

Klarer Favorit war die Mannschaft Aurich 1. Und sie stellten es eindrucksvoll unter Beweis.

Die erste Mannschaft bestand aus Yorick Postema, Keno Aden, Elias Scharlach und Ivo Henkys. In der zweiten Mannschaft spielten Fabian Kurz, Tamme Hinders, Paul Schweer und Marco Schaa.

Heisfelde 1 gewann die ersten beiden Runden, mußte aber in der dritten Runde ein etwas unerwartetes 2:2 gegen Wilhelmshaven hinnehmen. Die Wilhelmshavener spielten außer Konkurrenz mit einer gemischten WSC/WSF Mannschaft mit. Gegen Aurich 1 gab es in der vierten Runde dann ein deutliches 0,5:3,5.

Aurich 1 - Heisfelde 1*


Mit einem 3:1 gegen Aurich 2 in der letzten Runde hatten wir damit 7:3 Mannschaftspunkte auf dem Konto und die Silbermedaille gewonnen.

Heisfelde 1*

Heisfelde 2 sollte, wie schon gesagt, Erfahrung sammeln. Gegen Aurich 2 gab es ein 2:2, während alle anderen Partien verloren wurden, was den letzten Platz bedeutete. Aber schließlich war es ja eine Bezirksmeisterschaft.


Rang Mannschaft TWZ 1 2 3 4 5 6 Man.Pkt. Brt.P
1. SC Aurich 1 1255 ** 3 4 4 4 10 - 0 18.5
2. VfR Heisfelde 1 825 ½ ** 3 2 3 4 7 - 3 12.5
3. SC Papenburg 869 1 1 ** 3 2 3 5 - 5 10.0
3. WSC 921 0 2 1 ** 3 4 5 - 5 10.0
5. SC Aurich 2 985 0 1 2 1 ** 2 2 - 8 6.0
6. VfR Heisfelde 2
0 0 1 0 2 ** 1 - 9 3.0

* Fotos von Wiegert Postema

 
Veröffentlicht am 14.03.2010 - Autor Meino Aden


Zeiten

Jugendliche
Anfänger:
freitags 18-19 Uhr
Fortgeschrittene:
freitags 19-20 Uhr
Spielabend
freitags ab 20 Uhr
Training
dienstags 18:30 - 20:00 Uhr
- nach vorheriger Anmeldung
- nicht in den Schulferien
Schachtreff
dienstags 20:00 - 22:00 Uhr
- nicht in den Schulferien

Spiellokal

Heisfelder Straße 192
26789 Leer
Seiteneingang und dann die Treppe hoch

Taktik des Tages