Diese Seite dient nur noch Archiv-Zwecken. Hier werden bis auf weiteres keine neuen Inhalte erscheinen.

Weiter geht es bei Schach in Leer

Ostfrieslandmeisterschaft 2009

Leeraner Stadtmeisterschaft 2009

Turnierübersicht

In der zweiten Runde der Ostfrieslandmeisterschaft konnte Benjamin Waldmann seinen zweiten Sieg verbuchen. In einer offen geführten Partie gegen Werner Topp konnte er die gegnerische Rochade verhindern und selbst einen Angriff im Zentrum starten. Nach zwanzig Zügen hatten seine Figuren den weißen König eingekreist und drohten mit Matt.

Mathias Fecht rechnete in seiner Partie gegen mich einen Abtausch besser durch und gewann dabei einen Bauern. Im Endspiel waren dann nur noch ungleichfarbige Läufer und einige Bauern auf dem Brett. Mein Läufer stand besser und Mathias sah keinen Gewinnweg, so dass wir uns auf Remis einigten. 

Antonius Musswessels hat sich nach der ersten Runde vom Turnier zurückgezogen. Seinen Platz hat Joest Wessels von Turm Holthusen eingenommen.

Ergebnisse Runde 2

Kühne, Peter Rau, Uwe 0 : 1
Aden, Meino Fecht, Mathias ½:½ 
Noever, Frank Lambers, Johann 0 : 1
Topp, Werner Waldmann, Benjamin 0 : 1
Wellhausen, Ingo Friedrichs, Nils 0 : 1
Schmidtke, Tim Berends, Kai 1 : 0
Buß, Richard Krause, Armin 1 : 0
Falk, Michael Rehberger, Robert 0 : 1
Schulz, Guenter Wessels, Joest ½:½


Taktik des Tages